Wie Sie anhand folgender 12 Kriterien den passenden Baupartner finden
Ein Eigenheim zu errichten bedeutet in erster Linie Entscheidungen zu treffen. Jene mit der wohl größten Tragweite betrifft die Auswahl des geeigneten Bauunternehmens. Ihm legen Sie die Realisierung Ihres Traumes in die Hände. Ihm müssen Sie genauso wir Ihrem Architekten beinahe blind vertrauen können. Deshalb sollten Sie sich bei dieser Entscheidung genügend Zeit lassen und sie auf Basis einer umfangreichen Recherche treffen.
Wir haben für Sie die 12 wichtigsten Kriterien zusammengefasst, die Ihnen dabei helfen, potenzielle Unternehmen zu beurteilen und stellen Ihnen einen Fragenkatalog zur Verfügung, der Sie auf dem Weg zum richtigen Partner bestmöglich unterstützt.
Dieser Weg, bei dem Sie die Spreu an möglichen Baupartnern vom Weizen trennen, verläuft in der Regel in zwei Phasen:
Phase 1
In Phase 1 helfen Ihnen die unten angeführten Kriterien dabei, eine Shortlist für mögliche Baupartner zu erstellen. Es geht in erster Linie darum zu klären, ob es Sinn macht, sich näher mit einem bestimmten Anbieter zu beschäftigen. Immerhin kostet auch das Zeit (Grundstücksbesuche, Analysegespräche) und unter Umständen Geld (Entwurfsplanung). Um keines von beiden zu verlieren und schnell eine Vorauswahl treffen zu können, empfehlen wir Ihnen, anhand folgender Kriterien und Fragen die drei geeignetsten Kandidaten zu definieren: